News 2019

 

Jan 19 

Diese 2 Chinchillas wurden aus schlechter Haltung beschlagnahmt. 

Sie werden den Rest ihres Lebens bei uns in einem grossen Käfig leben, den wir noch am Bauen sind. 

März 19

Es wurden 6 Kaninchen abgegeben, die nun noch kastriert und geimpft werden müssen.


Endlich ist die Zeit in den Käfigen überstanden und wir können die Kaninchen in Freigehege entlassen.


Eine unserer Katzen schaut mal, was das für neue Freunde sind.



März 19

Die kranken Hunde in der Krankenstation eines grossen staatlichen Tierheims müssen auf diesen Brettern liegen.


Wir machten auf Facebook einen Spendenaufruf.


Mit dem gesammelten Geld konnten wir die Bretter mit einer gepolsterten Füllung und einem abwaschbaren Material beziehen lassen.


Zudem wurden aus 2 kleinen Brettern ein grosses Bett für die grösseren Hunde gemacht.

HERZLICHEN DANK an die grosszügigen Spender! Was für eine Freude, die Hunde nun wenigstens mit einem bequemen Bett zu wissen. 

Juni 19

Tag für Tag musste der Esel Metallabfälle ziehen. Wir haben mit dem Besitzer gesprochen. Er hat nicht genug Geld um den Esel zu versorgen.




Seit ein paar Tagen steht er auf unserem Glückshof in Bulgarien und wird da, zusammen mit anderen Eseln,  den Rest seinen Lebens verbringen dürfen.

Juli 19

Wir haben 25 Hühner und 1 Hahn von einem Bio Bauern geholt. Der Bauer versucht für alle Hühner und Hähne ein Zuhause zu finden, denn auch er bedauert, dass die Hühner nach 18 Monaten bereits getötet werden müssen.

Dies nur, weil die Grossverteiler (Aldi, Lidl, Coop, Migros etc.) keine Eierlieferungen akzeptieren von Hühnern, die älter als 18 Monate sind.

WARUM?

Weil der Konsument Eier möchte, die alle die gleiche Grösse, die gleiche Beschaffenheit und keine Unebenheiten auf der Schale haben. Diese Kriterien sind nicht mehr gewährleistet, wenn die Hühner älter als 18 Monate sind. Ich bin überzeugt, dass sich viele Konsumenten dessen nicht bewusst sind. Es ist ein Drama, das unbedingt aufgeklärt und verändert werden sollte. 

JULI 19

Unser Jahrestreffen der vermittelten Hunde war wieder ein harmonisches und fröhliches Zusammensein von Mensch und Hund!


Herzlichen Dank an alle, dass ihr gekommen seid!!! Es ist unglaublich schön, unsere Hunde so glücklich mit ihren neuen Menschen zu sehen. 

AUGUST 19

Wir haben beschlossen ein Altersheim für Seniorenhunde zu bauen. Alte Hunde haben praktisch keine Chance adoptiert zu werden. Trotzdem möchten wir sie nicht im hektischen, lauten und dreckigen und kalten Tierheim Alltag in Bulgarien zurücklassen. Vor 3 Wochen haben wir mit den Vorbereitungen und den baulichen Massnahmen begonnen. Sie werden ein eigenes Haus bekommen, eine Weide für's "Senioren-Turnen" und einen Abschnitt mit viel Büschen und Bäumen, um im Schatten zu entspannen und dösen. Am 21. September kommen die ersten 6 Senioren aus Bulgarien an! 

September 19

Die Hundehütten im grössten Tierheim Bulgariens sind in schrecklichem Zustand


Durch guten Kontakt mit dem Tierheim-Direktor erhalten wir Einsicht in das Geschehen im Tierheim und unsere Unterstützung wird auch angenommen


Wir, HELP FOR ANIMALS, hat 20 neue Hütten gekauft, welche bereits im Tierheim angekommen sind.


Ca. 200 - 500 Hütten sollten ersetzt werden. Mit einer Spende von Fr. 30.- finanzieren Sie eine Hütte. Wir lassen  die Hütten mit dem Namen des Spenders beschriften. 

Oktober 19

Wir haben weitere 4 Kaninchen aufgenommen. 

Wir haben nun 3 separate Kaninchengruppen. 


mein persönliches highlight!

Die Ankunft der ersten Senioren aus Bulgarien.

Ohrmarken weg! Und ich hoffe, dass sie es schaffen, das alte Leben hinter sich zu lassen. Diese Senioren haben 6 Jahre und mehr den grauen, unfreundlichen Tierheim Alltag ertragen müssen.

Zum ersten Mal seit über 6 Jahren Gras unter den Füssen.

Das Gefühl auf einem anderen Untergrund als Beton zu gehen, stelle ich mir sehr schön vor. Andere Gerüche als Urin und Kot, begeistert die feine Hundenase bestimmt. 

Jetzt einfach mal entspannen und geniessen.  


Schlafen im Stroh kommt gut an.

Die Hunde so zufrieden zu sehen  - mein Projekt Altersheim ist wahr geworden! 



Und ab und zu gibts auch was zum Kauen. 


Auch diese Senioren können adoptiert werden! Einen alten Hund zu adoptieren ist noch mal eine höhere Liga von Tierliebe, aber ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt, die so ein grosses Herz haben und einen alten Hund noch für ein paar Jahre ein liebevolles Zuhause erleben lassen.