Tierrettungen Feb - Mai 18


Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige! Leonardo Da Vinci

12. Mai 2018

 


Auf dieser Müllhalde leben ca. 70 Hunde. Marieta kommt regelmässig um zu kastrieren und kranke Hunde medizinisch zu versorgen.


Heute konnten unter anderem 1 Mutterhündin mit ihren Welpen eingefangen werden.


Die Mutter wird kastriert und die Welpen bekommen einen Gesundheitscheck.


Für diesen Welpen kam der Einsatz leider zu spät. 

11. Mai 2018

 


Im Januar hat Marieta diese Welpen gesehen


Sie waren sehr mager, deshalb bringt sie ihnen regelmässig Futter


Aus den Welpen sind schöne Junghunde geworden.


Die Mutter hat Marieta vor ein paar Wochen eingefangen und kastriert. Es ist NALA, die nun parat für die Vermittlung ist. Sie wartet mit gepacktem Koffer auf ihre Reise in die Schweiz. 

15. April 2018

 


Dieser Rüde lebt in einer grosssen Hundegruppe.


Er ist schon etwas älter und von anderen Hunden schwer verbissen.



Die Verletzungen waren massiv.


Leider ist er am Tag nach der Operation an den vielen Verletzungen gestorben.

8. März 2018

 


Auf dem Weg einige Hunde auf einen Transport in die Schweiz zu bringen, sah Marieta diesen Hund am Strassenrand.


Er sass verängstig neben eine toten Katze.


Marieta hatte Mühe in von der toten Katze wegzubringen. Er wollte da bleiben.


Auch er hatte einige Verletzungen. Waren er und die Katze zusammen unterwegs und von einem Auto angefahren? Wir werden es nie wissen, aber was wir wissen ist, dass er heute ein wunderschönes Zuhause in der Schweiz hat. 

16. Februar 2018

 

Beim vorbei Fahren, sah Marieta, dass mit diesem Hund etwas nicht stimmt und lockte ihn zu sich.


In Narkose konnte sie sich ein Bild machen.


Ein riesiger Tumor.


Nach der Operation. Der Hund darf in ein paar Tagen wieder in sein Revier.